Brotbacken glutenfrei




Glutenfreies Brot backen


Was ist besser als frisch gebackenes Brot? In Österreichich ist das Brot unentbehrlich, ob als Frühstück, Snack zwischendurch, zur Brätljausen oder sei es als Brotwürfel für Knödel.


Gluten ist der natürliche Kleberweieiß in Getreidesorte wie Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste und Hafer. Der verleiht dem Brot eine elastische Konsistenz und sorgt für eine gute Bindung. Glutenfreiem Brot fehlt dieses Klebereiweiß, es wird brüchig. Aber keine Sorge, durch die Beigabe von gewissen Zutaten (wie Stärke,..) lasst sich auch ein wunderbar gutes glutenfreies Brot zubereiten.


Wer an einer Glutenunverträglichkeit leidet, muss aber nicht mehr darauf verzichten. In meinem Kurs zeige ich euch, wie man ganz einfach glutenfreies Brot herstellt - welches auch nicht an Geschmack & Konsistenz einbüßt! Denn es gibt mehr schmackhafte Brotzutaten anstatt Dinkel, Weizen, Roggen & co.




Preis:

105€ pro Person


Inkl. Getränke, Zutaten und Rezeptbroschüre


Ort

Küchenschmiede St.Johann

Kaiserstrasse 25

6380 St. Johann in Tirol

Ort

YOUR Kitchen

Wipplingerstraße 15/5

1010 Wien

Kurstermine

Wien     

Neue Kurse ab Herbst 2020

Kurstermine

St.Johann in Tirol     

Neue Kurse ab Herbst 2020

Ich verwende in meinen Kochkursen hochwertige und soweit wie möglich biologische Produkte.


Auf Allergien und Unverträglichkeiten wird Rücksicht genommen, bitte teile es mir bei der Anmeldung mit.


Mindest Teilnehmer: 5

Maximal Teilnehmer: 10


Hinweis: Fotos, die bei der Veranstaltung gemacht werden, können zur Öffentlichkeitsarbeit und
Darstellung unserer Aktivitäten auf der Homepage bzw. in meinen Medien veröffentlicht werden.

„Tina hat es geschafft, in kurzer Zeit die Kunst des glutenfreien Brotbackens zu vermitteln, tolle Tipps und Rezepte, die auch zuhause auf Anhieb funktionieren. Ein wirklich gelungener Abend!“